Logo InterCard
Kartenmanagement

Karten erstellen

mit einem zentralen Kartenmanagement



Neue Karten kodieren, individuell bedrucken und verwalten -
alles mit dem zentralen Kartenmanagement
Kartenmanagement

PSDCard

Softwarelösung zur Kartenerstellung


PSDCard ist ein professionelles Karten-Management-System, das mit seinem großen Funktionsumfang und einer benutzerfreundlichen Anwen­dung die Erstellung von multifunktionalen Karten für jeden Benutzer ver­ständlich und zugänglich macht.

In PSDCard kann die gesamte Benutzeroberfläche (Tabellen, Masken, Schaltflächen u.v.m.) an individuelle Anforderungen angepasst werden. PSDCard bleibt für neue Funktionen und Technologien immer erweiterbar, updatefähig und zukunftssicher.

PSDCard wurde für höchste Ansprüche entwickelt, um eine einfache und intelligente Anbindung an Fremdsysteme wie Personal-Verwaltungen, Zutrittskontroll-Lösungen oder Zeiterfassungs-Systeme zu ermöglichen.

Karten personalisieren

Mit PSDCard können Sie ganz flexibel alle unterschiedlichen Arten von Kartentypen kodieren und bedrucken: eine Karte alleine oder auch viele auf einmal. Sie haben mit unserer Software bei weitem mehr Möglich­keiten als mit herkömmlicher Kartendruck-Software. So können Sie mit PSDCard nicht nur Magnetstreifen beschreiben, sondern auch kontaktlose und kontaktbehaftete Chipkarten kodieren.

Für jede Anforderung

PSDCard ist für viele verschiedene Anwen­dungsgebiete entwickelt worden. Ein Verein zum Beispiel hat andere Ansprüche als eine Universität oder ein großes Unternehmen. Damit alle unsere Kunden die für sie passen­den Funktionen erhalten, bieten wir das Karten-Management-System in verschiede­nen Varianten an.

Karten ganz einfach kodieren

Schema Creator
Anpassbare Oberflächen

Schema Creator


Mit dem PSDCard-Tool "Schema Creator" lassen sich Kodierschemen für ihre kontaktlosen Chipkarten schnell und einfach erstellen. Hierfür werden keine Programmierkenntnisse benötigt. Über Ein- und Auswahlfelder, Drag & Drop-Funktion sowie eine grafische Oberfläche wird dem Anwender ein intuitives Werkzeug zur Verfügung gestellt. Es werden die gängigen RFID-Technologien MIFARE®, Hitag und LEGIC unterstützt.

Anpassbare Oberflächen

Basierend auf dem voll funktionsfähigen Standard lässt sich die gesamte Benutzer­oberfläche - Tabellen, Masken, Schaltflächen und Weiteres - individuell an Ihre Bedürf­nisse anpassen. Und das Beste daran ist, dass PSDCard auch nach der Anpassung noch vollkommen erweiterbar und vor allem updatefähig ist. Perfekt also, wenn Sie auch langfristig mit PSDCard arbeiten möchten.

Karten individuell bedrucken

Kartenmanagement

Druckstatus kontrollieren


Während des Druckvorgangs können Sie wichtige Kennzahlen wie bei­spielsweise die Anzahl der noch zu druckenden Karten, die durchschnitt­liche Menge der gedruckten Karten pro Minute oder auch die geschätzte noch verbleibende Druckdauer sehen.

Zudem können Sie über das "Druckstatus-Fenster" den Druckvorgang jederzeit sowohl pausieren als auch abbrechen.

Für alle gängigen Kartendrucker

Auf dem Markt der Kartendrucker gibt es eine breite Auswahl verschiedener Anbieter und Modelle mit unterschiedlichen Spezifi­kationen. Deshalb verfügt PSDCard über eine umfassende Unterstützung aller gängi­gen Kartendrucker. Hierzu zählen die Modelle der führenden Kartendruckerher­steller wie Evolis, HID oder Zebra.

Weitere Features:
  • Unterstützung für 1D & 2D Barcodes
  • Druckrendering für optimale Druckqualität

Fotos aufnehmen, bearbeiten und in das System übernehmen

Kartenmanagement
Kartenmanagement

Livebild auf dem PC anzeigen und Foto auslösen


PSDCard unterstützt Webcams und verschiedene Digitalkameras bei der Anzeige eines Livebildes auf dem Monitor. So kann das Motiv vom PC aus beobachtet und das Foto direkt am Arbeitsplatz ausgelöst werden, ohne unnötige Bilder zu kopieren oder zu löschen.

PSDCard unterstützt beispielsweise Canon EOS-Kameras bei der Livebild-Anzeige.

Automatische Bildbearbeitung

PSDCard verfügt über ein automatisches Bildbearbeitungsmodul, das Gesichter auto­matisch erkennt, zuschneidet und "rote Augen" entfernt. Auch hier können Sie ein Livebild von verschiedenen Canon Digital­kameras verwenden.

Alle Kartenfunktionen in einem Vorgang kodieren


Kartenmanagement

Die multifunktionale Chipkarte


Für den vollen Funktionsumfang einer multifunktionalen Chipkarte stehen mit PSDCard alle Schnittstellen zur sofortigen Verfügung.

Funktionen wie Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Fuhrparkmanagement, Druck- und Kopiermanagement, Bezahlsysteme für die Kantine und vieles mehr können in einem Vorgang auf die Chipkarte aufgespielt werden.

Durch die zentrale Verwaltung der Daten auf dem Applikationsserver sparen Sie sich erhebliche Kosten: Nur eine Chipkarte muss erstellt, verwaltet, verlängert oder gesperrt werden.

Mehr dazu im Bereich Multifunktionale Chipkarte

Vorteile multifunktionale Chipkarte:

  • Alle Funktionen auf nur einer Karte
  • Zentrale Verwaltung aller Daten
  • Erprobte Lösungen ersetzen indivi­duelle Entwicklungen
  • Kosteneffizientes Gesamtsystem

Besucherausweise erstellen und Besuchszeiten einsehen

Besucherverwaltung
PSDCard

Besucherverwaltung


Mit dem PSDCard-Modul "Besucherverwaltung" wird ein unabhängiger Mandant innerhalb der PSDCard-Installation zur Verfügung gestellt, mit dem die Besucher mit eigenen Informationen verwaltet werden können. Pro Besucherdatensatz wird eine Historie der Besucher-Buchungen (Kommen / Gehen) verwaltet.

Die PSDCard-Besucherverwaltung bietet zusätzlich die Möglichkeit, diese Besucher-Buchungen elektronisch zu erfassen, um das Personal des Anwenders bei der Verwaltung zu entlasten. Hierbei sind zur elektroni­schen Buchungs-Erfassung alle Kodierarten (Barcode, Magnetstreifen, SmartCard, RFID u.a.) möglich. Das jeweils notwendige Lesegerät kann an die PSDCard- Besucherverwaltung einfach angebunden werden.

Daten im laufenden Betrieb importieren


CommandProcessor

CommandProcessor Plugin


Durch das in PSDCard integrierte CommandProcessor Plugin können Sie Daten im laufenden Betrieb importieren, exportieren oder multifunktionale Chipkarten erstellen. Dabei werden die Personaldaten in einem definierten Format vom Fremdsystem an PSDCard übergeben. Automatisch wird in regelmäßigen Ab­ständen überprüft, ob neue Daten übermittelt wurden.

Datenimport in Echtzeit

Die importierten Datensätze können in Echtzeit für die Erstellung oder Aktualisierung von Chipkarten genutzt werden. So können die Daten bei­spielsweise direkt für die Bedruckung einer Chipkarte genutzt werden oder Zutrittsrechte erteilt oder entzogen werden.

Karten nachträglich bearbeiten


Karten nachträglich bearbeiten

Karten auswerten und nachträglich Funktionen aufspielen


Mit PSDCard können Sie die Chipkarte nach dem Kodieren und Bedrucken auch weiter bearbeiten.

Zur ursprünglichen Kodierung können nachträglich weitere Funktionen wie Zeiterfassung oder eine Shopfunktion aufgespielt werden. Bestehende Daten­sätze können Sie jederzeit aktualisieren, zum Beispiel eine Bibliotheksnummer oder einen Zugangscode neu vergeben.

Daten auslesen

Die Daten der Chipkarte können mit einem Lesegerät ausgelesen und mit der Software am PC dargestellt wer­den. Durch die integrierte Rechtever­waltung können Sie vorher bestim­men, welcher Nutzer Zugang zu wel­chen Daten erhält.

Daten für die Kartenpersonalisierung einspielen und verwalten


Kartenmanagement

Anbindung an SAP und andere Fremdsysteme


PSDCard bietet mit seinen mitgelieferten Schnittstellen die Möglichkeit einer schnell einzurichtenden und einfach zu bedienenden Anbindung an alle Fremdsysteme wie z.B. SAP.

Daten werden einmal nächtlich, mehrmals täglich oder auch sofort von SAP auf verschiedenste Weise (z.B. CSV-Datei, Datenbank-View, WEB-Service o.ä.) zur Verfügung gestellt und sind nach dem automatischen Import sofort für alle Nutzer von PSDCard zur Weiterverwendung bereit.

PSD-Databridge

Die PSD-Databridge (als Hintergrund-Dienstprogramm) verarbeitet automatisch Daten von verschiedenen Datenquellen und stellt diese dem PSDCard-System sowie beliebig vielen Fremdsystemen (z.B. Zutritts­kontrolle, Zeiterfassung) zur Verfügung. Zeitpunkte und Formate für die Datenüber­gabe sind frei konfigurierbar oder auch neu definierbar.

Für alle Plattformen und Kartentechnologien

Schnittstellen
Betriebssysteme
Kartentechnologien

Schnittstellen


  • SAP
  • Oracle
  • SQL Server
  • HISinOne

Betriebssysteme


  • Windows
  • Linux
  • Apple

Kartentechnologien


  • MIFARE® DESFire 2k, 4k und 8k
  • MIFARE® Ultralight
  • MIFARE® Classic 1k und 4k
  • SmartMX
  • HITAG
  • EM
  • LEGIC prime
  • LEGIC advant
  • LEGIC CTC4096

  • MIFARE® ist eine eingetragene Marke von NXP B.V.

PSDCard Ultimate XL: Schnittstellen zu allen Systemen



Zentrale Verwaltung

Das Karten-Management-System arbeitet mit einem zentralen Applikationsserver. Auf diesem Server werden alle Aktionen zentral koordiniert und durchgeführt.

So werden die Clients mit den angefragten Daten versorgt, Datenimporte und -exporte zu Fremdsystemen vorgenommen und der Datenaustausch zwischen den externen Personen­datenbanken und der PSDCard Datenbank organisiert.

Benutzerverwaltung

Vergabe von individuellen Nutzerrechten gemäß der internen Berechtigungs­vorgabe in der Organisa­tion.
Kartenmanagement

PSDCard Datenbank

Alle anfallenden Produk­tionsdatensätze, aber auch Kartenlayouts, Import- und Exportprofile werden in der PSDCard-Datenbank gehal­ten. Somit verlagert das System die ganze Datenhal­tung und damit die Verant­wortung an den Applika­tionsserver und die PSDCard-Datenbank.

Webservices

Webservices erlauben einen gesicherten Daten­austausch mit dem zentra­len Applikationsserver, ohne dass der Client direkt auf die Datenbank zugrei­fen muss.

Das integrierte Webservice­modul auf dem Applika­tionsserver sendet Antwor­ten auf platzierte Anfragen hinsichtlich Kartensperrun­gen / Entsperrungen, Kar­tenstatus oder Produk­tionsanforderungen einer Karte.

Datenbanken

Mit PSDCard können Sie gesichert Daten aus Fremd­systemen nutzen. Die Soft­ware ist mit ihren Schnitt­stellen für gängige Daten­banksysteme wie SAP, Oracle, SQL Server oder HISinOne kompatibel.

Room-to-Room

Die Kartenproduktion kann von einem Client an einen anderen Client übergeben werden (Room-to-Room).

Dies bietet den Vorteil, dass an reinen Service­arbeitsplätzen der Daten­import und die Bilderfas­sung vorgenommen wer­den können, während der Kartendruckauftrag dann von einem Client mit ange­schlossenem Kartendru­cker übernommen werden kann.

Ihre persönlichen Systemberaterinnen und -berater


Für jedes Thema und alle Regionen der richtige Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ziele.

Unternehmen    /    Behörden    /    Organisationen    /    Institutionen

Julia Schmitt

+49 (0)7720 99 45 45
j.schmitt@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon: +49 (0)7720 99 45 45
Telefax: +49 (0)7720 99 45 10
Mobil: +49 (0)173 309 35 19

j.schmitt@intercard.org
Outlook-Kontakt

David Haiduk

+49 (0)7720 99 45 49
d.haiduk@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon: +49 (0)7720 99 45 49
Telefax: +49 (0)7720 99 45 10
Mobil: +49 (0)172 724 03 77

d.haiduk@intercard.org
Outlook-Kontakt

Margit Mauch

+49 (0)7720 99 45 32
m.mauch@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon: +49 (0)7720 99 45 32
Telefax: +49 (0)7720 99 45 10

m.mauch@intercard.org
Outlook-Kontakt

Kliniken    /    Pflege    /    Medizin

Andrea Sake

+49 (0)7720 99 45 41
a.sake@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Ettischlebener Weg 20c
99310 Bösleben-Wüllersleben

Telefon: +49 (0)7720 99 45 41
Mobil: +49 (0)172 767 48 85

a.sake@intercard.org
Outlook-Kontakt

Universitäten    /    Hochschulen    /    Studierendenwerke nach Regionen

Norddeutschland, Ostdeutschland

Dave Schwope

+49 (0)7720 99 45 69
d.schwope@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Auf der Worth 5
30989 Gehrden

Telefon: +49 (0)7720 99 45 69
Mobil: +49 (0)172 767 48 56

d.schwope@intercard.org
Outlook-Kontakt

Berlin, Brandenburg, Sachsen
Vertriebsleiter

Johannes Kohlen

+49 (0)2244 876 28 42
j.kohlen@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Im Obstgarten 37
53639 Königswinter

Telefon: +49 (0)2244 876 28 42
Telefax: +49 (0)2244 876 28 43
Mobil: +49 (0)173 309 35 22

j.kohlen@intercard.org
Outlook-Kontakt

Baden-Württemberg, Hessen, Saarland

Marco Baumgartner

+49 (0)7720 99 45 43
m.baumgartner@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon: +49 (0)7720 99 45 43
Telefax: +49 (0)7720 99 45 10
Mobil: +49 (0)173 309 35 18

m.baumgartner@intercard.org
Outlook-Kontakt

Backoffice

Süddeutschland

Selina Glückler

+49 (0)7720 99 45 85
s.glueckler@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Marienstraße 10
78054 Villingen-Schwenningen

Telefon: +49 (0)7720 99 45 85
Telefax: +49 (0)7720 99 45 10

s.glueckler@intercard.org
Outlook-Kontakt

Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Thomas Eiteneuer

+49 (0)7720 99 45 53
t.eiteneuer@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Lerchenstr. 99a
51597 Morsbach

Telefon: +49 (0)7720 99 45 53
Telefax: +49 (0)2294 90 90 02
Mobil: +49 (0)173 309 35 09

t.eiteneuer@intercard.org
Outlook-Kontakt

Bayern, Thüringen, Österreich

Fritz Klose

+49 (0)7720 99 45 67
f.klose@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Gartenstrasse 40
86316 Friedberg

Telefon: +49 (0)7720 99 45 67
Telefax: +49 (0)8208 958 95 21
Mobil: +49 (0)173 309 35 07

f.klose@intercard.org
Outlook-Kontakt

Schweiz, Polyright AG

Andreas Dolder

+41 (0)44 844 90 03
andreas.dolder@polyright.com
>

Polyright AG
Rue Oscar-Bider 54
CH-1950 Sion

Telefon: +41 (0)44 844 90 03
Mobil: +41 (0)79 489 10 96

andreas.dolder@polyright.com
Outlook-Kontakt

Norddeutschland

Sinha Hobohm

+49 (0)7720 99 45 20
s.hobohm@intercard.org
>

InterCard GmbH Kartensysteme
Im Nordfeld 5
29336 Nienhagen (b. Celle)

Telefon: +49 (0)7720 99 45 20
Telefax: +49 (0)5144 608 49 38

s.hobohm@intercard.org
Outlook-Kontakt